Zweite Staffel der Content Manager Akademie geht an den Start

Content Manager AkademieMit Tutorial 9 zum Thema „Webinare erfolgreich durchführen“ geht diese Woche die zweite Staffel der Content Manager Akademie an den Start. Nach den ersten acht Video-Tutorials zu Themen wie „Content Strategie“, „Content Plan“, „Buyer Persona“ sowie unterschiedlichen Content Formaten folgen im zweiten Halbjahr acht weitere Video-Tutorials zu Themen wie Content Recycling, Seeding und Linkaufbau, SEO und Content Marketing sowie Inbound Marketing und Marketing Automation. Ziel der Content Manager Akademie ist es, Marketingverantwortlichen in Business-to-Business-Unternehmen das Rüstzeug an die Hand zu geben, das sie für ihre tägliche Arbeit benötigen.

Weiterlesen

Trendstudie E-Mail-Archivierung und Verfahrensdokumentation nach GoBD 2019: Die Ergebnisse liegen vor

trendstudie e-mail-archivierung und verfahrensdokumentation nach GoBD 2019Die ITSM OHG, Hersteller der Dokumentenmanagement-Komplettlösung ITSM!DMS und der SaaS-Lösung ITSM!archiv für die reine E-Mail-Archivierung auf Basis von MailStore™, hat die Ergebnisse der Trendstudie E-Mail-Archivierung und Verfahrensdokumentation auf der Grundlage der Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung (GoBD) vorgestellt.

Weiterlesen

google for jobs google podcasts

Beispiel Stepstone: Jobbörsen verlieren seit Einführung von Google for Jobs deutlich an Reichweite

google for jobs google podcastsBereits mit der Einführung von Google for Jobs in Deutschland fragten sich viele Experten und Marktbeobachter, welche Auswirkungen diese Erweiterung der Google Suche auf Stellenanzeigen auf das Geschäft der klassischen Online-Jobbörsen haben werde und ob diese Suchfunktion nicht mittelfristig das Ende der Jobbörsen bedeutet. Immerhin genügt es nun ja, seinen Jobwunsch einfach in die Google Suche einzugeben. Damit erübrigt sich der Gang über die Online-Jobbörse.

Weiterlesen

Uniserv stellt Ergebnisse der Trendstudie Kundendatenmanagement 2019 vor

trendstudie-kundendatenmanagement-2019Die mittlerweile zum vierten Mal von der Uniserv GmbH aus Pforzheim durchgeführte Trendstudie Kundendatenmanagement vermittelt einmal mehr einen aktuellen Überblick darüber, in welcher Weise sich Unternehmen im deutschsprachigen Raum derzeit mit den Themenbereichen Customer Experience Management, personalisiertes Zielgruppenmarketing und Kundenservice auseinandersetzen. Nach der Fokussierung auf den Zusammenhang zwischen professionellem Kundendatenmanagement und digitaler Transformation (2016) sowie einer Fokuserweiterung um Datenqualität (2017) und Künstlicher Intelligenz/Machine Learning (2018) wurde der Studienfokus in diesem Jahr erneut erweitert – und zwar um das Thema Customer Data Platform (CDP).

Weiterlesen

Trendstudie Leadgenerierung in der IT-Branche 2019: Die Ergebnisse liegen vor

trendstudie leadgenerierung in der IT-Branche 2019Bereits seit einigen Jahren beschäftigen wir uns im Rahmen der Beratung von deutschen und internationalen Unternehmen aus der Informations- und Kommunikationsindustrie mit den Themen Marketing 2.0 – dabei geht es insbesondere um die Bereiche Content Strategie und Content Marketing – und Vertrieb 2.0, also dem Generieren konkreter Vertriebskontakte (Leads) über Internet, Web 2.0 und soziale Medien. Um uns einen aktuellen Überblick über die Leadgenerierung in IT-Unternehmen zu verschaffen, haben wir – mittlerweile zum vierten Mal – die „Trendstudie Leadgenerierung in der IT-Branche“ durchgeführt. Die Ergebnisse sind nun in Form eines Ergebnisberichts verfügbar.

Weiterlesen

Ergebnisse des Cloud Computing-Marktbarometers Deutschland 2019

Im Rahmen des Cloud Computing-Marktbarometers Deutschland 2019 haben wir auch in diesem Jahr wieder eine Umfrage mit dem Ziel durchgeführt, einen aktuellen Status sowie eine Prognose zur zukünftigen Entwicklung des deutschen Marktes für Cloud Computing-Lösungen aus Anbietersicht abzufragen. Befragt wurden dazu wieder deutsche Cloud Service Provider sowie Anbieter von Beratungsdienstleistungen im Cloud Computing-Umfeld in Deutschland.

Die Ergebnisse liegen nun vor und können in Form eines Ergebnisberichts angefordert werden.

Weiterlesen