Immer wieder diskutieren wir im Rahmen unserer Workshops und Beratungsprojekte die Frage, ob es für ein Unternehmen Sinn macht, einen eigenen Weblog (Blog) zu betreiben. Auf der einen Seite „geistert“ in vielen Köpfen die Aussage „Weblogs sind die Lieblinge der Suchmaschinen“, auf der anderen Seite scheuen viele Unternehmen den doch nicht geringen Aufwand, um so ein Weblog am Leben zu halten.
Aus diesem Grund möchten wir im Folgenden auf die „Pros“ und „Cons“ bei Weblogs eingehen, die wir auch bei unseren eigenen Blog-Projekten immer wieder feststellen.
Weiterlesen
Weblog oder kein Weblog, das ist hier die Frage
Immer wieder diskutieren wir im Rahmen unserer Workshops und Beratungsprojekte die Frage, ob es für ein Unternehmen Sinn macht, einen eigenen Weblog (Blog) zu betreiben. Auf der einen Seite „geistert“ in vielen Köpfen die Aussage „Weblogs sind die Lieblinge der Suchmaschinen“, auf der anderen Seite scheuen viele Unternehmen den doch nicht geringen Aufwand, um so ein Weblog am Leben zu halten.
Aus diesem Grund möchten wir im Folgenden auf die „Pros“ und „Cons“ bei Weblogs eingehen, die wir auch bei unseren eigenen Blog-Projekten immer wieder feststellen.
Weiterlesen
In fünf Schritten zur erfolgreichen Content Strategie
Weiterlesen
Was ist Content Marketing? – Ein Video klärt auf
Weiterlesen
Zehn Jahre SaaS-Forum
Immer mehr Software-Lösungen werden heute aus der Cloud angeboten. Und deshalb wird es für Anwender immer wichtiger, eine Möglichkeit zu haben, sich einen herstellerunabhängigen Marktüberblick zu verschaffen.
Weiterlesen
Umfrage Leadgenerierung in der IT-Branche 2017: Die Ergebnisse liegen vor
Weiterlesen
Content + Plan = Content Plan
Weiterlesen