Trendstudie Leadgenerierung in der IT-Branche 2019: Die Ergebnisse liegen vor

trendstudie leadgenerierung in der IT-Branche 2019Bereits seit einigen Jahren beschäftigen wir uns im Rahmen der Beratung von deutschen und internationalen Unternehmen aus der Informations- und Kommunikationsindustrie mit den Themen Marketing 2.0 – dabei geht es insbesondere um die Bereiche Content Strategie und Content Marketing – und Vertrieb 2.0, also dem Generieren konkreter Vertriebskontakte (Leads) über Internet, Web 2.0 und soziale Medien. Um uns einen aktuellen Überblick über die Leadgenerierung in IT-Unternehmen zu verschaffen, haben wir – mittlerweile zum vierten Mal – die „Trendstudie Leadgenerierung in der IT-Branche“ durchgeführt. Die Ergebnisse sind nun in Form eines Ergebnisberichts verfügbar.

Um uns einen aktuellen Überblick über die Leadgenerierung in IT-Unternehmen zu verschaffen, haben wir – mittlerweile zum vierten Mal – die Umfrage „Leadgenerierung in der IT-Branche“ durchgeführt.

In diesem Jahr haben wir Struktur und Ablauf der Online-Umfrage allerdings etwas verändert und mehrere Kernaussagen aus den Bereichen Content Strategie, Content Marketing und Leadgenerierung vergangener Umfragen in den Mittelpunkt gestellt. Auf deren Grundlage wurden die Umfrageteilnehmer dann gebeten, ihre eigenen Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema anzugeben.

Die Ergebnisse der Umfrage haben wir wie bisher wieder in einem Ergebnisbericht zusammengefasst. Wir hoffen, dass Sie aus diesen Ergebnissen Erkenntnisse für Ihre eigenen Aktivitäten in den Bereichen Content Strategie, Content Marketing Leadgenerierung ableiten können und stehen für Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Bei allen Umfrageteilnehmern möchten wir uns an dieser Stelle nochmals herzlich für ihre Unterstützung bedanken.

Trendstudie Leadgenerierung in der IT-Branche 2019 – Ergebnisse anfordern