GROHMANN BUSINESS CONSULTING stellt Ergebnisse der Wettbewerbsstudie Warehouse Management Solutions 2018 vor

Die Firma GROHMANN BUSINESS CONSULTING hat die Ergebnisse der Wettbewerbsstudie Warehouse Management Solutions (WMS) 2018 vorgestellt. Ziel der Umfrage, die im Frühsommer 2018 durchgeführt wurde, war es, im Rahmen einer Wettbewerbsanalyse einen Überblick zu vermitteln, inwieweit die Anbieterseite – ausgewählte Anbieter von WMS-Lösungen und/oder Systemhäuser im Logistik-/WMS-Bereich – sich mit den aktuellen Veränderungen im WMS-Markt bereits auseinandersetzt und welche Maßnahmen sie ergreift, um am Ende zu den „Gewinnern“ zu gehören.

Weiterlesen

Cloud Computing Report Podcast – Ab sofort gibt es was auf die Ohren!

cloud computing report podcastMit einem Interview mit Frank Schmidt, Geschäftsführer des Cloud Procurement-Anbieters Onventis, ging letzte Woche der Cloud Computing Report Podcast online. Ziel des neuen Podcast-Formats ist es, Cloud Computing-Experten zu Wort kommen zu lassen, die über ihre Erfahrungen auf dem deutschsprachigen Cloud Computing-Markt berichten.

Weiterlesen

Cloud Computing-Marktbarometer Deutschland 2017: Die Ergebnisse liegen vor

cloud computing marktbarometer Deutschland 2017Zum Jahreswechsel 2017/2018 haben wir das Cloud Computing-Marktbarometer Deutschland 2017, eine Online-Umfrage unter deutschen Cloud Service Providern durchgeführt. Die Ergebnisse liegen nun vor und können in Form eines Ergebnisberichts angefordert werden.

Weiterlesen

Fünf Prognosen zum Thema Content Marketing und Leadgenerierung für das Jahr 2018

Prognose 2018Wir hoffen Sie sind alle gut ins neue Jahr gerutscht und wünschen Ihnen alles Gute und viel Erfolg. Der Jahresbeginn ist ja traditionell der Zeitpunkt für Prognosen, wie sich bestimmte Themen in den nächsten zwölf Monaten entwickeln werden. Und deshalb reihen auch wir uns in die Phalanx der „Hellseher“ ein und blicken in die Kristallkugel zu den Themen Content Marketing und Leadgenerierung.

Weiterlesen

„Marketern dürstet nach Content Marketing-Wissen“

Durst nach Content Marketing-Wissen„Marketern dürstet nach Content Marketing-Wissen“ – Das behauptet zumindest die Firma Marketo, Hersteller einer Marketing Automation-Software, und verweist dabei auf die Nutzerzahlen seiner Marketo University. In dieser „Universität“ stellt das Unternehmen eine umfangreiche Bibliothek an kostenlosen Schulungskursen in englischer Sprache zur Verfügung. Seit das Online-Bildungsprogramm im Frühjahr gestartet wurde, haben, so Marketo in einer Pressemeldung, Marketingspezialisten aus der ganzen Welt mehr als 26.000 Minuten an Inhalten gesehen.

Weiterlesen

Initiative Cloud Services Made in Germany: Weitere Cloud Computing-Anbieter machen mit

Initiative Cloud Services Made in GermanyMit absence.io, HR4YOU und Nicando haben sich drei weitere in Deutschland ansässige Cloud Computing Anbieter für eine Beteiligung an der Initiative Cloud Services Made in Germany entschieden. In der bereits 2010 von der AppSphere AG ins Leben gerufenen Initiative haben sich unterschiedlichste Anbieter von Lösungen aus den Bereichen Infrastructure-as-a-Service (IaaS), Platform-as-a-Service (PaaS) und Software-as-a-Service (SaaS) mit dem Ziel zusammengeschlossen, für mehr Rechtssicherheit beim Einsatz von Cloud Computing-Lösungen zu sorgen.

Weiterlesen