Alle Beiträge zum Thema Leadgenerierung im Blog von GROHMANN BUSINESS CONSULTING.

umfragen und trendstudien

Umfragen und Trendstudien: Weshalb sich der Aufwand gleich mehrfach rechnet

Die IT-Welt liebt Umfragen – es vergeht fast kein Tag, an dem uns in der Redaktion unserer Online-Portale nicht eine Pressemeldung auf den Tisch flattert, in der die Ergebnisse einer Umfrage vorgestellt werden. Und auch unser eigenes Dienstleistungsangebot zur Konzeption und Durchführung von Trendstudien im IT-Umfeld wird regelmäßig gebucht. Fakt ist: Eine Trendstudie bietet dem durchführenden Unternehmen eine Menge an Vorteilen für die Bereiche Business Development, Marketing und Vertrieb. Und damit rechtfertigt sie auch (vermeintlich) hohen Aufwand.

Weiterlesen

Leadgenerierung Corona

Trendstudie Leadgenerierung in der IT-Branche 2021: Auswirkungen der Corona-Krise auf die Leadgenerierung

Seit Frühjahr 2020 stellt die Corona-Krise völlig neue, bisher unbekannte Herausforderungen an sowohl an unser allen Privat- als auch Berufsleben. Und so lag es natürlich nahe, für die Trendstudie Leadgenerierung in der IT-Branche 2021 erstmals auch die Auswirkungen abzufragen, die die Pandemie auf die Leadgenerierungsaktivitäten in deutschen IT-Unternehmen hat.

Weiterlesen

trendstudie leadgenerierung it-branche 2021

Trendstudie Leadgenerierung in der IT-Branche 2021 – Die Ergebnisse liegen vor

Ziel der Trendstudie Leadgenerierung in der IT-Branche 2021 war es auch dieses Jahr wieder, einen Überblick zu vermitteln, welche Kanäle und Formate IT-Unternehmen in Deutschland für die Leadgenerierung nutzen.

Weiterlesen

Trendstudie Leadgenerierung in der IT-Branche

Trendstudie Leadgenerierung in der IT-Branche 2020 – Die Ergebnisse liegen vor

Trendstudie Leadgenerierung in der IT-BrancheAuch in diesem Jahr haben wir unter dem Titel „Trendstudie Leadgenerierung in der IT-Branche“ wieder eine Online-Umfrage unter Fach- und Führungskräften in deutschen IT-Unternehmen durchgeführt. An der diesjährigen Umfrage beteiligten sich mehr als 200 Unternehmen. Die Ergebnisse liegen nun vor.

Weiterlesen

Zweite Staffel der Content Manager Akademie geht an den Start

Content Manager AkademieMit Tutorial 9 zum Thema „Webinare erfolgreich durchführen“ geht diese Woche die zweite Staffel der Content Manager Akademie an den Start. Nach den ersten acht Video-Tutorials zu Themen wie „Content Strategie“, „Content Plan“, „Buyer Persona“ sowie unterschiedlichen Content Formaten folgen im zweiten Halbjahr acht weitere Video-Tutorials zu Themen wie Content Recycling, Seeding und Linkaufbau, SEO und Content Marketing sowie Inbound Marketing und Marketing Automation. Ziel der Content Manager Akademie ist es, Marketingverantwortlichen in Business-to-Business-Unternehmen das Rüstzeug an die Hand zu geben, das sie für ihre tägliche Arbeit benötigen.

Weiterlesen

Uniserv stellt Ergebnisse der Trendstudie Kundendatenmanagement 2019 vor

trendstudie-kundendatenmanagement-2019Die mittlerweile zum vierten Mal von der Uniserv GmbH aus Pforzheim durchgeführte Trendstudie Kundendatenmanagement vermittelt einmal mehr einen aktuellen Überblick darüber, in welcher Weise sich Unternehmen im deutschsprachigen Raum derzeit mit den Themenbereichen Customer Experience Management, personalisiertes Zielgruppenmarketing und Kundenservice auseinandersetzen. Nach der Fokussierung auf den Zusammenhang zwischen professionellem Kundendatenmanagement und digitaler Transformation (2016) sowie einer Fokuserweiterung um Datenqualität (2017) und Künstlicher Intelligenz/Machine Learning (2018) wurde der Studienfokus in diesem Jahr erneut erweitert – und zwar um das Thema Customer Data Platform (CDP).

Weiterlesen