Trendstudien in der IT:

Präzise Einblicke statt allgemeiner Annahmen

Auf der Grundlage einer IT-Trendstudie liefern wir Ihnen aktuelle, präzise und valide Daten und Meinungen zu einem für Sie relevanten Marktsegment bzw. Technologiethema.

Sie erhalten so wichtige Erkenntnisse und die Grundlage für eine noch erfolgreichere Marktpositionierung, eine noch bessere Zielgruppenorientierung und für strategische Entscheidungen zur Ausrichtung Ihres Produkt-, Service- und/oder Beratungsportfolios.

  • Präzise Marktanalyse

    Sie erhalten einen aktuellen Einblick in den Informations- und Kenntnisstand der von Ihnen adressierten Kundenzielgruppen zu einem speziellen IT-Thema sowie eine Prognose über die zukünftige Bedeutung dieses Themas für diese Unternehmen.

  • Genauere Zielgruppenfokussierung

    Sie sind in der Lage, Ihren Marktauftritt sowie Produkt- und/oder Dienstleistungsportfolio entsprechend zu optimieren.

  • Attraktiver Content

    Darüber hinaus liefert Ihnen eine IT-Trendstudie nachhaltig attraktiven, zielgruppenorientierten Content.

  • Qualitativ hochwertige Leads

    Und nicht zuletzt sind IT-Trendstudien – und darüber freut sich der Vertrieb – ein erfolgreiches Instrument zur Leadgenerierung.

Unser Dienstleistungsangebot – Modular aufgebaut

Unser Dienstleistungsangebot im Bereich IT-Trendstudien besteht aus verschiedenen Service-Paketen, die modular buchbar sind und beliebig miteinander kombiniert werden können.

Service-Paket Umfrage

  • Briefing-Gespräch zum Festlegen von Thema, Zielgruppe, Struktur, Inhalten und Terminen
  • Erstellen des Online-Fragebogens
  • Durchführung der Befragung (anonyme Online-Umfrage)
  • Auswertung der Fragebögen
  • Übergabe der Befragungsergebnisse im Excel (PDF)-Format sowie der Nutzungsrechte

Service-Paket Ergebnisbericht

  • Executive Summary
  • Grafische Darstellung der Ergebnisse in Diagrammform
  • Auf Wunsch Interview mit einem Firmenvertreter zu den Ergebnissen der Trendstudie
  • Übergabe des Ergebnisberichts im MS-Word-Format sowie der Textrechte

Service-Paket Umfrageteilnehmer

  • DSGVO-konformes Online-Formular zum Anfordern der Umfrageergebnisse durch Teilnehmer (Double-Opt-In)
  • Versand des Ergebnisberichts per E-Mail an die Teilnehmer (Kontaktdaten werden nach Versand umgehend gelöscht)
  • Optional: Freiwillige  Weitergabe der Kontaktdaten des Teilnehmers (bei dessen Einwilligung) an den Auftraggeber

Zielgruppenfokussierte Content Marketing-Maßnahmen

Darüber hinaus bieten wir verschiedene Content Marketing-Services zur zielgruppenfokussierten Vermarktung der Trendstudie:

  • PR-Kampagne
  • Gemeinsames Webinar zur Präsentation der Trendstudienergebnisse
  • Whitepaper zur Bewertung/Analyse der Trendstudienergebnisse
  • Podcast-Interview/Interview-Staffel
  • Blog-Beitrag/Beitragsserie für Corporate Blog des Auftraggebers
  • u.v.m.

IT-Trendstudie: Projektbeispiele

In der Vergangenheit konnten wir bereits zahlreiche IT-Trendstudien zu einer großen Vielfalt an Themen umsetzen.

IT-Trendstudien im Kundenauftrag – Beispiele für Umfragethemen

Backup-Strategien im Mittelstand – DevOps – Digital Workplace – Dienstleistungsbeschaffung – Digitalisierung im Maschinen- und Anlagebau DSGVO-Readiness – EDI – E-Mail-Archivierung nach GoBD – Intralogistik – Kundendatenmanagement – Managed Services – Projektcontrolling – SAP-Security – Sicherer Datenaustausch zwischen Unternehmen – Warehouse Management, etc.

Eine Auswahl aktueller IT-Trendstudienprojekte finden Sie in der Rubrik “Projektbeispiele

Projektbeispiele IT-Trendstudie

Konzeption und Durchführung von IT-Trendstudien – Vorgehensweise und Projektbeispiele

Anhand von konkreten Beispielen aus der Praxis erhalten Sie einen Überblick, wie Sie Umfragen und Trendstudien als erfolgreiches Instrument für zielgruppenorientiertes Business Development, nachhaltiges Content Marketing und zur Leadgenerierung einsetzen können.

Sie erfahren,

  • wie Sie Umfragen erfolgreich für das Business Development und zur Leadgenerierung einsetzen können,
  • wie Sie die Ergebnisse Ihrer Umfragen erfolgreich vermarkten (Content Marketing)
  • welche Erfolgsfaktoren Sie bei der Konzeption und Durchführung von Umfragen beachten sollten

Für die Online-Präsentation benötigen wir ca. 15 Minuten. Danach besteht natürlich noch die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Am besten, Sie sichern sich gleich Ihren Termin für eine persönliche Online-Präsentation. Verwenden Sie dazu das nachfolgende Online-Formular.

Werner Grohmann GROHMANN BUSINESS CONSULTING

Ihr Referent:

Werner Grohmann

Geschäftsführer GROHMANN BUSINESS CONSULTING

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    Noch Fragen?

    Sie haben noch Fragen zur Konzeption, Durchführung und/oder Vermarktung einer eigenen IT-Trendstudie?

    Dann stehen wir Ihnen jederzeit gerne für ein unverbindliches Gespräch zur Verfügung.

    • +49 (0) 761 2171 6067

    • feedback-at-grohmann-business-consulting.de

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