Trendstudien in der IT:

Weshalb sich der Aufwand gleich mehrfach rechnet

“Das ist uns zu zeit- und arbeitsaufwändig!”– So lautet häufig die Antwort von Fach -und Führungskräften aus IT-Unternehmen auf die Frage, weshalb sie bisher noch keine Trendstudie durchgeführt haben.

Seit mehreren Jahren beschäftigen wir uns intensiv mit diesem Thema und haben bereits zahlreiche Umfragen und Trendstudien im eigenen Namen sowie im Kundenauftrag durchgeführt. Auf Grund dieser Projekterfahrungen sind wir zu der Erkenntnis gelangt:

“Trendstudien in der IT: Der Aufwand rechnet sich!”

  • Präzise Marktanalyse

    Sie erhalten einen aktuellen Einblick in den Informations- und Kenntnisstand der von Ihnen adressierten Kundenzielgruppen zu einem speziellen IT-Thema sowie eine Prognose über die zukünftige Bedeutung dieses Themas.

  • Genauere Zielgruppenfokussierung

    Sie sind in der Lage, Ihren Marktauftritt sowie Produkt- und/oder Dienstleistungsportfolio entsprechend zu optimieren.

  • Attraktiver Content

    Darüber hinaus liefert eine Trendstudie Ihrem Marketing attraktiven, zielgruppenorientierten Content für mindestens sechs bis neun Monate nach Abschluss der Umfrage.

  • Qualitativ hochwertige Leads

    Und nicht zuletzt sind Trendstudien – und darüber freut sich der Vertrieb – ein erfolgreiches Instrument zur Leadgenerierung.

Individuelle Trendstudie: Nutzen rauf, Aufwand runter!

Um den Arbeits- und Zeitaufwand bei unseren Auftraggebern auf ein Minimum zu reduzieren, bieten wir ein maßgeschneidertes Dienstleistungsangebot, das es auch IT-Unternehmen ohne große eigene Marktforschungskapazitäten ermöglicht, von den Vorteilen einer individuellen IT-Trendstudie zu profitieren.

Unser Dienstleistungsangebot – Modular aufgebaut

Unser Dienstleistungsangebot im Bereich IT-Trendstudien besteht aus verschiedenen Service-Paketen, die modular buchbar sind und beliebig miteinander kombiniert werden können.

Service-Paket Umfrage

  • Briefing-Gespräch zum Festlegen von Thema, Zielgruppe, Struktur, Inhalten und Terminen
  • Erstellen des Online-Fragebogens
  • Durchführung der Befragung (anonyme Online-Umfrage)
  • Auswertung der Fragebögen
  • Übergabe der Befragungsergebnisse im Excel (PDF)-Format sowie der Nutzungsrechte

Service-Paket Ergebnisbericht

  • Executive Summary
  • Grafische Darstellung der Ergebnisse in Diagrammform
  • Auf Wunsch Interview mit einem Firmenvertreter zu den Ergebnissen der Trendstudie
  • Übergabe des Ergebnisberichts im MS-Word-Format sowie der Textrechte

Service-Paket Umfrageteilnehmer

  • DSGVO-konformes Online-Formular zum Anfordern der Umfrageergebnisse durch Teilnehmer (Double-Opt-In)
  • Versand des Ergebnisberichts per E-Mail an die Teilnehmer (Kontaktdaten werden nach Versand umgehend gelöscht)
  • Optional: Freiwillige  Weitergabe der Kontaktdaten des Teilnehmers (bei dessen Einwilligung) an den Auftraggeber

Zielgruppenfokussierte Content Marketing-Maßnahmen

Darüber hinaus bieten wir verschiedene Content Marketing-Services zur zielgruppenfokussierten Vermarktung der Trendstudie:

  • PR-Kampagne
  • Gemeinsames Webinar zur Präsentation der Trendstudienergebnisse
  • Whitepaper zur Bewertung/Analyse der Trendstudienergebnisse
  • Podcast-Interview/Interview-Staffel
  • Blog-Beitrag/Beitragsserie für Corporate Blog des Auftraggebers
  • u.v.m.

Webcast: Trendstudien und Umfragen in der IT – Weshalb sich der Aufwand gleich mehrfach rechnet

Trendstudien und Umfragen in der IT – Weshalb sich der Aufwand gleich mehrfach rechnet, erläutert Ihnen GROHMANN BUSINESS CONSULTING-Geschäftsführer Werner Grohmann in einem kurzen Webcast.

Auf der Grundlage der Erfahrungen aus zahlreichen Umfrageprojekten erhalten Sie einen Überblick über die folgenden Themen:

  • Umfragen &Trendstudien: Die häufigsten Vorbehalte
  • Umfragen & Trendstudien: Die wichtigsten Erfolgsfaktoren
  • Umfragen & Trendstudien: Vorteile und Nutzen für Business Development, Vertrieb und Marketing
  • Umfragen & Trendstudien: Vorgehensweise und Ablauf

Am besten, Sie fordern gleich die Zugangsdaten für den Webcast an. Verwenden Sie dazu das nachfolgende Online-Formular.

Werner Grohmann

Ihr Referent:

Werner Grohmann

Geschäftsführer GROHMANN BUSINESS CONSULTING

Webcast: Zugangsdaten anfordern

Anrede (Pflichtfeld)
FrauHerr
Vorname (Pflichtfeld)

Nachname (Pflichtfeld)

E-Mail (bitte gültige E-Mail Adresse angeben)

Firma (Pflichtfeld)

Abteilung (Pflichtfeld, bitte auswählen)
GeschäftsleitungMarketingVertrieb
 
Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol LKW aus.
 

Noch Fragen?

Sie haben noch Fragen zur Konzeption, Durchführung und/oder Vermarktung einer eigenen IT-Trendstudie?

Dann stehen wir Ihnen jederzeit gerne für ein unverbindliches Gespräch zur Verfügung.

  • +49 (0) 761 2171 6067

  • feedback-at-grohmann-business-consulting.de