Cloud Computing Marktbarometer Deutschland

Cloud Computing Marktbarometer DeutschlandZiel des Cloud Computing Marktbarometers Deutschland ist es, einen aktuellen Status sowie eine Prognose zur zukünftigen Entwicklung des deutschen Marktes für Cloud Computing-Lösungen aus Anbietersicht abzufragen. Bereits seit 2009 führen wir regelmäßig Umfragen zum Thema Software-as-a-Service bzw. Cloud Computing durch. Damit sind wir in der Lage, aktuelle Trends, aber auch Trendwenden im Vergleich zu den Erhebungen der Vorjahre aufzuzeigen.

Cloud Computing Marktbarometer Deutschland 2020

Im Rahmen des Cloud Computing Marktbarometers Deutschland 2020 haben wir erneut in Deutschland an­sässige Cloud Service Provider sowie Unternehmen, die in Deutschland Beratungs­leistun­gen im Bereich Cloud Computing anbieten, nach ihrer aktu­ellen Einschätzung zum Status des deut­schen Cloud Computing-Marktes befragt. Darüber hinaus wollten wir natürlich wissen, wie sie die weitere Entwicklung des deutschsprachigen Cloud Computing-Marktes und die weitere Entwicklung ihres eigenen Cloud Computing Business einschätzen.

Einen ersten Überblick über die wichtigsten Erkenntnisse aus dem Cloud Computing Marktbarometer Deutschland 2020 vermittelt die nachfolgende Infografik:

Cloud Computing Marktbarometer Deutschland 2020 Erkenntnisse

Neu: Corona-Special 2020 – Auswirkungen der Corona-Krise auf den deutschen Cloud Computing-Markt

Cloud Computing Marktbarometer Deutschland Corona SpecialGerade als wir dabei waren, die diesjährige Umfrage abzuschließen, schlug die Corona-Krise mit dem mehrwöchigen Lockdown weiter Teile der deutschen Wirtschaft zu. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, die diesjährige Umfrage um ein „Corona-Special“ zu erweitern.

Im Mittelpunkt standen dabei Fragen wie:

  • Corona-Krise: Aktueller Status und Herausforderungen
  • Corona-Krise und Arbeitsmarkt
  • Corona-Krise: Prognose im Vergleich zur Vor-Corona-Prognose

Darüber hinaus wurden die Umfrageteilnehmer gebeten, ein frei formuliertes Statement zur aktuellen Situation abzugeben.

Bei allen Teilnehmern des Cloud Computing Marktbarometers Deutschland 2020 möchten wir uns an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken.

Cloud Computing Marktbarometer Deutschland 2020 – Ergebnisbericht

Cloud Computing Marktbarometer DeutschlandDie Ergebnisse des Cloud Computing Marktbarometers Deutschland 2020 sowie die daraus ableitbaren Erkenntnisse wurden in einem mehr als 40-seitigen Ergebnisbericht zusammengefasst. Es werden nicht nur die aktuellen Daten und Fakten aus der aktuellen Umfrage 2020 präsentiert, die aktuellen Zahlen werden auch mit den Ergebnissen früherer Umfragen verglichen. Aus diesem Vergleich werden dann interessante Trends, aber auch Trendwenden abgeleitet.

Inhalt:

Im Rahmen des Cloud Computing Marktbarometers Deutschland 2020 wurden die folgenden Themenbereiche abgefragt:

  • Welche Art von Cloud Services werden angeboten?
  • Werden ausschließlich Cloud Services angeboten?
  • Wie werden die Cloud Computing-Angebote vermarktet (direkt/indirekt)?
  • Wo liegen auf Kundenseite die Gründe, sich FÜR Cloud Computing-Lösungen zu entscheiden?
  • Weshalb entscheiden sich Anwenderunternehmen heute noch GEGEN Cloud Computing-Lösungen?
  • Wie wird sich der deutsche Cloud Computing-Markt in den nächsten Monaten entwickeln?
  • Wo liegen die Treiber für die weitere Marktentwicklung in Deutschland?
  • Welche Hürden behindern die weitere Marktentwicklung in Deutschland?

Neu in diesem Jahr: Cloud Computing Marktbarometer Deutschland – Corona-Special

Auswirkungen der Corona-Krise auf den deutschen Cloud Computing-Markt

  • Corona-Krise: Aktueller Status und Herausforderungen
  • Corona-Krise und Arbeitsmarkt
  • Corona-Krise: Aktualisierte Prognose zur Marktentwicklung im Vergleich zur Vor-Corona-Prognose
  • Corona-Krise: Teilnehmer-Statements

Lieferform:

PDF-Dokument

Preis:

EUR 990,00 (zzgl. gesetzl. MwSt.)

*) Bestellabwicklung erfolgt über die Digistore24 GmbH, Hildesheim