Trendstudie Omnichannel Marketing und Marketing Automation: Aktueller Status und zukünftige Planungen
Ziel der Trendstudie Omnichannel Marketing und Marketing Automation war es, Antworten auf die folgenden Fragen zu finden:
- Welche Marketing-/Vertriebskanäle werden genutzt bzw. sind zukünftig geplant?
- Inwieweit sind die aktuell genutzten Kanäle in eine Omnichannel-Marketingstrategie integriert?
- Welche Rolle spielen Data-Driven-Marketing, Marketing Automation und Customer Data Platform (CDP)?
- Wie wirken sich Fachkräftemangel und die aktuellen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen auf die zukünftigen Planungen in den Bereichen Omnichannel Marketing und Marketing Automation aus?
Der Branchenfokus lag dabei auf den Branchen:
- Automotive (Automobilbranche)
- Energy (Energieversorgung)
- Finance (Banken und Versicherungen)
- Retail (Einzelhandel)
- Telco (Telekommunikation)
Studienpartner
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement, CRM, Customer Experience Management und Marketing Automation. Das Unternehmen versteht sich als Business-Beratung.
Der Anspruch: Einführung von Kundenmanagement/CRM Lösungen, die beim Klienten für langfristigen Mehrwert sorgen. Als Basis dafür dienen Daten, die mittels aktuellen und zielführenden Technologien verarbeitet werden. Typische Business-Mehrwerte sind Umsatz- und Ertragssteigerungen oder Kostensenkungen.
Das CINTELLIC Team, bestehend aus mehr als 70 Mitarbeitenden, verfügt über langjährige Erfahrungen in der CRM Beratung sowie in der technischen Umsetzung von Business Intelligence, Datenmanagement, Customer Analytics und Data Science Lösungen. Hauptsitz der Unternehmensberatung ist in Bonn. Weitere Standorte finden Sie in Frankfurt am Main und in München.
Webseite: www.cintellic.com
Unsere Aufgaben
- Konzeption und Durchführung der Umfrage
- Auswerten der Umfrage und Erstellen des Ergebnisberichts
- PR-Kampagne