Trendstudie Service Level Management – Zentralisierung und Automatisierung
Service Level Management (SLM) wird immer häufiger zum wesentlichen Bestandteil der IT-Infrastruktur. Die manuelle Überwachung von SLM-Prozessen ist jedoch eine zeitaufwändige und fehleranfällige Aufgabe, die die Produktivität beeinträchtigt. Aus diesem Grund rückt eine SLM-Automatisierung immer stärker in den Fokus.
Ziel der Trendstudie Service Level Management war es, Antworten auf Fragen zu finden wie z.B.
- Welche Rolle spielt die zentrale bzw. automatisierte Verwaltung von Service Level Agreements (SLAs) derzeit in deutschen Unternehmen?
- Welche Ziele sollen mit einem zentralen bzw. automatisierten Service Level Management erreicht werden?
- Welche Hindernisse und Hürden behindern ein zentrales bzw. automatisiertes Service Level Management?
- Wie wird Service Level Management derzeit technisch umgesetzt? (Prozesse, Software)
- Wie sehen die zukünftigen Planungen beim Service Level Management aus?
Studienpartner
Der digitale Wandel ist in vollem Gange: Unternehmen verabschieden sich von in die Jahre gekommenen Prozessen und sind mit digitalen Geschäftsmodellen erfolgreich. Wenn die IT dahinter funktioniert!
amasol unterstützt Unternehmen dabei, die Leistung ihrer IT-Dienste richtig zu messen, zu optimieren und zu agilisieren.
Webseite: www.amasol.de
Unsere Aufgaben
- Konzeption und Durchführung der Umfrage
- Auswerten der Umfrage und Erstellen des Ergebnisberichts