Digitalisierung und Corona

Marktbarometer Digitalisierung Deutschland 2021: Wo besteht Nachholbedarf?

Laut einer aktuellen OEDC-Studie liegt Deutschland in vielen Bereichen der Digitalisierung nur im Mittelfeld. Andere Studien sprechen davon, dass deutsche Unternehmen “Nachhilfe bei der Digitalisierung” benötigen. Stimmen diese sehr allgemeinen, aber im Tenor kritischen Aussagen zum Stand der Digitalisierung in Unternehmen in Deutschland?

Weiterlesen

Esker Trendstudie Automatisierung der Auftragsverarbeitung 2020

Esker-Trendstudie zeigt: Noch viel Potenzial für Automatisierung der Auftragsverarbeitung

Die Verarbeitung von eingehenden Aufträgen ist für jedes Wirtschaftsunternehmen elementar. Trotzdem stehen Projekte, welche auf die Optimierung des Auftragseingangs abzielen, nicht an der Spitze der unternehmerischen Prioritätenliste. Die Automatisierung der Auftragsverarbeitung hat in Deutschland noch viel Potenzial. Dies bestätigen die Ergebnisse der Trendstudie “Automatisierung der Auftragsverarbeitung 2020” die von der Firma Grohmann Business Consulting im Auftrag von Esker, einem weltweit führenden Anbieter von auf künstlicher Intelligenz basierenden Systemen für automatisierte Dokumentenprozesse und Pionier in Sachen Cloud-Computing, erhoben wurde.

Weiterlesen