Content Recycling

content-recycling

Das Erstellen qualitativ hochwertiger Inhalte ist mit einer Menge an Mühen und damit auch an Kosten verbunden.
Über ein professionelles Content Recycling gelingt es, diesen Aufwand zu amortisieren und darüber hinaus Interessenten und Kunden über unterschiedliche Kanäle anzusprechen.

Gerade kleine und mittlere Unternehmen verfügen in der Regel weder über die Kapazitäten, noch das Budget um kontinuierlich qualitativ hochwertige Inhalte zu recherchieren, zu erstellen und zu verbreiten. Doch selbst die beste Content Marketing-Kampagne ist irgendwann einmal beendet und dann droht das “Content-Loch”.
 

Die Strategie: Inhalte klassifizieren und wieder verwenden

Aus diesem Grund sollten Sie sich am besten bereits vor dem Erstellen neuer Inhalte Gedanken darüber machen, wie Sie diese Inhalte wiederverwenden können und dabei den bestehenden bzw. noch zu erstellenden Content nach den folgenden Kriterien zu klassifizieren.

content-recycling-klassen
 
In einem zweiten Schritt stellen Sie dann einen entsprechenden Content Recycling-Plan auf, in dem Sie festlegen, wie Sie den Inhalt in unterschiedlichen Formaten wiederverwerten.
 

Unsere Contet Recycling-Leistungen für Sie:

  • Erstellen einer Content Recycling-Strategie auf der Grundlage der von Ihnen anvisierten Zielgruppen
  • Erstellen eines Content Recycling-Plans für bestehende Inhalte
  • Erstellen eines Content Recycling-Plans für neue Inhalte

Weitere Informationen zum Thema “Content Recycling” stellen wir Ihnen jederzeit gerne auf Anfrage zur Verfügung. Verwenden Sie dazu am besten das nachfolgende Online-Formular:

Content Recycling – weitere Informationen anfordern

Firma (Pflichtfeld)

Anrede

Vorname (Pflichtfeld)

Nachname (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)