Marktbarometer Digitalisierung Deutschland

Marktbarometer Digitalisierung DeutschlandZiel des Marktbarometers Digitalisierung Deutschland ist es, einen aktuellen Status zur Digitalisierung in deutschen Unternehmen sowie eine Prognose für die zukünftige Entwicklung – aus Unternehmens- wie aus Beratersicht – zu ermitteln.

Marktbarometer Digitalisierung Deutschland 2021

Im Rahmen des Marktbarometers Digitalisierung 2021 haben wir erneut Führungskräfte in Beratungs­unternehmen mit Sitz in Deutschland befragt, die sich selbst als „Digitalisierungsberater“ bezeichnen, bzw. ihren Fokus auf Beratungsleistungen zu Digitalisierungsthemen legen.

Darüber hinaus wurden Führungskräfte in deutschen Unternehmen befragt, die die Uni­versität St. Gallen in ihrem Weltmarktführerindex auflistet. Bei der Auswahl wurde darauf geachtet, dass sich mittelständische Unternehmen an der Umfrage beteiligen. Großkon­zer­ne  und IT-/Software-Unternehmen wurden nicht berücksichtigt.