So werden Sie zum Content-King - Expertenmeinungen

GRATIS Leseprobe jetzt anfordern:

Einfach Formular ausfüllen und Leseprobe (93 Seiten, PDF-Format) herunterladen


 

E-Mail-Adresse *
Anrede *
Vorname *
Nachname *
 

Geben Sie das Wort, wie im nachfolgenden Feld angezeigt, ein (Spam-Schutz)*



 
Angaben mit * sind Pflichtangaben.
So werden Sie zum Content King
direkt bei amazon.de bestellen

 


Werner Grohmann
“In diesem Fachbuch habe ich alle meine Erfahrungen zum Thema ‘Content’ aus eigenen Online-Projekten und zahlreichen Kundenprojekten zusammengefasst.”

Werner Grohmann, Autor und Unternehmensberater B2B-Kommunikation


 

Aus dem Inhalt

Vom Internet 1.0 zum Web 2.0

  • „Ja bin ich denn schon drin?“ wird zu „Ja bin ich denn schon dabei?“
  • The Social Media Universe – ein „Universum“ an Möglichkeiten
  • Im Web 2.0 und Social Media Dschungel verlaufen – die wichtigsten Plattformen und Kanäle
  • Ein Weblog als „Fixstern“ im Social Media Universe

Warum ist Content so wichtig?

  • Wer liest schon gerne die Zeitung von gestern?
  • „Wer nichts zu sagen hat, wird auch nicht gehört!“
  • Suchmaschinenoptimierung: So werden Sie gefunden
  • Google Panda und Google Pinguin: Weshalb qualitativ hochwertiger Content in Zukunft noch wichtiger wird?
  • Content und Web 2.0 – wie hängt das zusammen?

Content + Plan = Content Plan

  • Die häufigsten Fehler/Probleme im Bereich Content
  • Der Weg zu attraktivem, qualitativ hochwertigem Content
  • Contentplan: Ihr „Wegweiser“ zu aktuellen, qualitativ hochwertigen Inhalten

Themenfelder für attraktiven, qualitativ hochwertigen Content

  • Anwenderberichte, Hintergrundartikel und Interviews
  • Messen und Events
  • Umfragen und Statistiken
  • u.v.m.

Der Content steht: Was Sie sonst noch beachten müssen

  • Technische Voraussetzungen: Content Management Systeme
  • Organisatorische Voraussetzungen
  • Exkurs: Copyright

Praxisbeispiele eigener und fremder Online-Projekte

  • Webseiten
  • Weblogs
  • Facebook Fanpages/Landing Pages
  • XING-/LinkedIn-Profile

Umfangreiche Linklisten mit weiterführenden Informationen

Werner GrohmannÜber den Autor:

Werner Grohmann
(dipl. oec.)

Der Redakteur und Berater für deutsche wie internationale Unternehmen beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Frage, wie Inhalte zielgruppenrelevant über unterschiedliche Medien, Formate und Kommunikationskanäle verteilt werden können.

Stationen und Tätigkeiten:

  • PR-Berater für deutsche und internationale Unternehmen (drei Jahre USA-Aufenthalt)
  • Leiter Business Development für internationalen Messe- und Kongressveranstalter
  • Betreiber von Online-Communities und Themenportalen
  • Online-Redakteur und Blogger
  • Berater für B2B-Kommunikation

 

So werden Sie zum Content King
direkt bei amazon.de bestellen


(c) 2013 Grohmann Business Consulting - Impressum - Startseite