Trendstudie Kundendatenmanagement

Trendstudie Kundendatenmanagement

Trendstudie Kundendatenmanagement

In der mittlerweile vierten Auflage der Trendstudie Kundendatenmanagement ging es insbesondere darum, die Trendanalyse der vergangenen Jahre fortzuführen. Der Schwerpunkt lag dabei wie in den letzten drei Jahren auf den Themenbereichen:

  • Zusammenhang zwischen professionellem Kundendatenmanagement und digitaler Trans­formation
  • Datenqualität als Kernvorrausetzung für professionelles Kundendatenmanagement
  • Künstliche Intelligenz/Machine Learning im Bereich Kundendatenmanagement: Einsatzgrad, Methoden und Auswirkungen auf Kundendatenmanagement und Datenqualität

Neu in die Trendstudie Kundendatenmanagement aufgenommen wurden Fragen zum Thema Custo­mer Data Platform (CDP).

Uniserv GmbH

Uniserv ist Experte für erfolgreiches Datenmanagement. In seinen Customer-Data-Management- und Data-Quality-Lösungen für Kundenstamm- und Bewegungsdaten vereint Uniserv Datenqualitätssicherung und Datenintegration zu einem ganzheitlichen Ansatz.

Webseite: www.uniserv.com

  • Konzeption und Durchführung der Umfrage
  • Auswerten der Umfrage und Erstellen des Ergebnisberichts
  • Podcast-Interviewstaffel

Ausschnitt Podcast-Serie (6-teilig) zu den Ergebnissen der Trendstudie

Sie sind ein im B2B-Bereich tätiges IT-Unternehmen und möchten selbst ein Umfrageprojekt starten?
Wir helfen gerne.