Trendstudie Kundendatenmanagement
In der mittlerweile vierten Auflage der Trendstudie Kundendatenmanagement ging es insbesondere darum, die Trendanalyse der vergangenen Jahre fortzuführen. Der Schwerpunkt lag dabei wie in den letzten drei Jahren auf den Themenbereichen:
- Zusammenhang zwischen professionellem Kundendatenmanagement und digitaler Transformation
- Datenqualität als Kernvorrausetzung für professionelles Kundendatenmanagement
- Künstliche Intelligenz/Machine Learning im Bereich Kundendatenmanagement: Einsatzgrad, Methoden und Auswirkungen auf Kundendatenmanagement und Datenqualität
Neu in die Trendstudie Kundendatenmanagement aufgenommen wurden Fragen zum Thema Customer Data Platform (CDP).
Studienpartner
Uniserv GmbH
Uniserv ist Experte für erfolgreiches Datenmanagement. In seinen Customer-Data-Management- und Data-Quality-Lösungen für Kundenstamm- und Bewegungsdaten vereint Uniserv Datenqualitätssicherung und Datenintegration zu einem ganzheitlichen Ansatz.
Webseite: www.uniserv.com
Unsere Aufgaben
- Konzeption und Durchführung der Umfrage
- Auswerten der Umfrage und Erstellen des Ergebnisberichts
- Podcast-Interviewstaffel
Beispiel
Ausschnitt Podcast-Serie (6-teilig) zu den Ergebnissen der Trendstudie