Trendstudie „Identity- und Access Management (IAM) in KMUs in Deutschland“
Ziel der Fach- und Führungskräfteumfrage zum Thema „Identity- und Access Management (IAM) in kleinen und mittleren Unternehmen (KMUs) in Deutschland“ war es, Antworten auf die folgenden Fragen zu finden:
- Inwieweit sind sich KMUs in Deutschland der Gefahren durch den unberechtigten Zugriff Dritter auf die IT-Infrastruktur ihres Unternehmens bewusst bzw. davon betroffen?
- Kennen KMUs in Deutschland die Möglichkeiten eines professionellen Identity- und Access-Managements?
- Welche Vorteile verbinden KMUs in Deutschland mit einer IAM-Lösung?
- Welche Applikationslandschaft muss ein IAM bedienen?
- Welche Hürden und Hindernisse behindern KMUs in Deutschland bei Einführung und Betrieb eines professionellen Identity- und Access-Managements?
- Welche Personen umfasst das Buying Center im Entscheidungs- und Kaufprozess bei der Anschaffung einer IAM-Lösung?
- Wie beurteilen Unternehmen den Einsatz einer cloudbasierten IAM-Lösung?
Studienpartner
Bare.ID GmbH
Die Bare.ID GmbH bietet Identitäts-, Authentifizierungs- und Autorisierungslösungen (Identity Provider) als Software as a Service („SaaS“) an. Die SaaS-Lösung stellt diese Dienste für Dritt-Applikationen über standardisierte Protokolle wie OpenID Connect, OAuth 2.0, SAML, SCIM und ähnliche zur Verfügung (Single-Sign-On).
Webseite: www.bare.id
Unsere Aufgaben
- Konzeption und Durchführung der Umfrage
- Auswerten der Umfrage und Erstellen des Ergebnisberichts