Vielen Dank für Ihre Unterstützung bei unserer Kurzumfrage!
Umfrageergebnisse anfordern
Kurzvideo (< 60 s): Weshalb Sie als IT-Unternehmen unbedingt Umfragen bzw. Trendstudien durchführen sollten …
IT-Trendstudien und Umfragen: Statements Studienpartner
Whitepaper: Umfragen und Trendstudien in der IT
Das Whitepaper zeigt anhand konkreter Beispiele aus der Praxis, wie IT-Unternehmen von zielgruppenorientierter Marktforschung in Form einer Umfrage oder Trendstudie profitieren können.
Erfahren Sie unter anderem,
- wie es im Rahmen der Markteinführung einer neuen Softwarelösung mit einer Umfrage gelang, ein besseres Verständnis für die Bedürfnisse der (potentiellen) Kunden zu erhalten und damit die Vertriebs- und Marketingstrategie für die neue Lösung noch besser auf die Zielgruppen auszurichten,
- wie die Ergebnisse einer internationalen Studie mit einer lokalen Umfrage in Bezug auf ihre Aussagekraft für den deutschsprachigen Markt verizifiert wurden,
- wie im Rahmen einer Umfrage geklärt werden konnte, ob und unter welchen Voraussetzungen die Unzufriedenheit mit dem Einsatz einer auf dem Markt etablierten Softwarelösung dazu führt, dass auf eine Alternative umgestiegen wird.
Projektbeispiele
Weitere Themen bisheriger Umfrageprojekte (Auswahl):
Backup-Strategien im Mittelstand – BizOps – Building Information Modelling (BIM) – DevOps – Colocation & Cloud Computing – Digital Workplace – Dienstleistungsbeschaffung – DSGVO-Readiness – Elektronischer Datenaustausch (EDI) – E-Mail-Archivierung nach GoBD – Kundendatenmanagement – Intralogistik – Managed Services – Personaleinsatzplanung – Projektcontrolling – SAP S/4HANA-Migration – SAP-Security – Sicherer Datenaustausch zwischen Unternehmen – Warehouse Management, etc.
Webcast: Umfragen und Trendstudien in der IT
Im vierminütigen On-Demand Webcast erhalten Sie einen Überblick über die Vorteile von IT-Marktforschung sowie unsere Vorgehensweise bei der gemeinsamen Konzeption und Umsetzung von IT-Trendstudien und Umfragen.
Erfahren Sie unter anderem,
- welche Vorteile Umfragen und Trendstudien für die Bereiche Business Development, Leadgenerierung und (Content) Marketing bieten,
- welche Faktoren unserer Erfahrung nach maßgeblich den Erfolg einer Umfrage bzw. Trendstudie bestimmen,
- welche Grundprinzipien für alle unsere Umfrageprojekte gelten,
- wie es uns damit gelang, eine treue Community an Fach- und Führungskräften aufzubauen, die sich immer wieder gerne an unseren Umfragen beteiligt.
Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen