Umfragen und Trendstudien in der IT
Kurzvideo (< 60 s): Weshalb Sie als IT-Unternehmen unbedingt Umfragen bzw. Trendstudien durchführen sollten …
IT-Trendstudien und Umfragen: Statements Studienpartner
Whitepaper: Umfragen und Trendstudien in der IT – Praxisbeispiele & Best Practices
Das Whitepaper zeigt anhand konkreter Beispiele aus der Praxis, wie IT-Unternehmen von zielgruppenorientierter Marktforschung in Form einer Umfrage oder Trendstudie profitieren können.
Erfahren Sie unter anderem,
- wie es im Rahmen der Markteinführung einer neuen Softwarelösung mit einer Umfrage gelang, ein besseres Verständnis für die Bedürfnisse der (potentiellen) Kunden zu erhalten und damit die Vertriebs- und Marketingstrategie für die neue Lösung noch besser auf die Zielgruppen auszurichten,
- wie die Ergebnisse einer internationalen Studie mit einer lokalen Umfrage in Bezug auf ihre Aussagekraft für den deutschsprachigen Markt verizifiert wurden,
- wie im Rahmen einer Umfrage geklärt werden konnte, ob und unter welchen Voraussetzungen die Unzufriedenheit mit dem Einsatz einer auf dem Markt etablierten Softwarelösung dazu führt, dass auf eine Alternative umgestiegen wird.