omnichannel marketing und marketing automation

Webinarreihe : Vorstellung der Ergebnisse der Trendstudie Omnichannel-Marketing und Marketing Automation

Vorstellung der Ergebnisse der Trendstudie Omnichannel-Marketing und Marketing Automation, die in Zusammenarbeit von CINTELLIC Consulting Group und SAS entstanden ist, werden im Rahmen einer zweiteiligen Webinarreihe am 3. und 4. Mai 2023 vorgestellt.

Ziel der Trendstudie Omnichannel-Marketing und Marketing Automation war es, Antworten auf die folgenden Fragen zu finden:

  • Welche Marketing-/Vertriebskanäle werden genutzt bzw. sind zukünftig geplant?
  • Inwieweit sind die aktuell genutzten Kanäle in eine Omnichannel-Marketingstrategie integriert?
  • Welche Rolle spielen Data-Driven-Marketing, Marketing Automation und Customer Data Platform (CDP)?
  • Wie wirken sich Fachkräftemangel und die aktuellen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen auf die zukünftigen Planungen in den Bereichen Omnichannel-Marketing und Marketing Automation aus?

Der Branchenfokus lag dabei auf den Branchen:

  •  Retail (Einzelhandel)
  •  Banking & Insurance (Banken und Versicherungen)
  •  Telco (Telekommunikation)
  •  Energy (Energieversorgung)
  •  Automotive (Automobilbranche)

Webinar 1: Die Zukunft der Marketing Automation – Studienergebnisse

Teil 1 der Webinarreihe findet am Mittwoch, den 3. Mai 2023, um 11.15 Uhr statt. ReferentInnen sind Corinna Klaes (SAS) und Andreas Eßer (CINTELLIC Consulting Group)

Zur Anmeldung

Webinar 2: Die Zukunft der Marketing Automation – Branchen-Insights

Teil 2 der Webinarreihe folgt dann am Donnerstag, den 4. Mai 2023, ebenfalls um 11.15 Uhr. ReferentInnen sind Madeleine Süßlin (CINTELLIC Consulting Group) und Michael Obermaier (SAS)

Zur Anmeldung