Bereits mit der Einführung von Google for Jobs in Deutschland fragten sich viele Experten und Marktbeobachter, welche Auswirkungen diese Erweiterung der Google Suche auf Stellenanzeigen auf das Geschäft der klassischen Online-Jobbörsen haben werde und ob diese Suchfunktion nicht mittelfristig das Ende der Jobbörsen bedeutet. Immerhin genügt es nun ja, seinen Jobwunsch einfach in die Google Suche einzugeben. Damit erübrigt sich der Gang über die Online-Jobbörse.
Aktuelle Beiträge zum Thema Content im Blog von GROHMANN BUSINESS CONSULTING.
Bereits seit einigen Jahren beschäftigen wir uns im Rahmen der Beratung von deutschen und internationalen Unternehmen aus der Informations- und Kommunikationsindustrie mit den Themen Marketing 2.0 – dabei geht es insbesondere um die Bereiche Content Strategie und Content Marketing – und Vertrieb 2.0, also dem Generieren konkreter Vertriebskontakte (Leads) über Internet, Web 2.0 und soziale Medien. Um uns einen aktuellen Überblick über die Leadgenerierung in IT-Unternehmen zu verschaffen, haben wir – mittlerweile zum vierten Mal – die „Trendstudie Leadgenerierung in der IT-Branche“ durchgeführt. Die Ergebnisse sind nun in Form eines Ergebnisberichts verfügbar.
Im Rahmen des Cloud Computing-Marktbarometers Deutschland 2019 haben wir auch in diesem Jahr wieder eine Umfrage mit dem Ziel durchgeführt, einen aktuellen Status sowie eine Prognose zur zukünftigen Entwicklung des deutschen Marktes für Cloud Computing-Lösungen aus Anbietersicht abzufragen. Befragt wurden dazu wieder deutsche Cloud Service Provider sowie Anbieter von Beratungsdienstleistungen im Cloud Computing-Umfeld in Deutschland.
Die Ergebnisse liegen nun vor und können in Form eines Ergebnisberichts angefordert werden.
Als Google im letzten Jahr seine Podcast App Google Podcasts vorstellte, kündigte der Suchmaschinengigant gleichzeitig an, Podcasts zukünftig direkt in die Google Suche zu integrieren. Mittlerweile hat Google seine Ankündigung wohl wahrgemacht, wie das folgende Beispiel zeigt.
Der anhaltende Fachkräftemangel in vielen Branchen in Deutschland hat dazu geführt, dass ein neuer Trend in der Personalbeschaffung Einzug hält: Es bewerben sich nicht mehr mehrere Bewerber um einen Arbeitsplatz, sondern mehrere Arbeitgeber um einen Bewerber: Reverse Recruiting lautet das neue Schlagwort.
Tutorial 3 der Content Manager Akademie steht ganz im Zeichen der so genannten „Buyer Persona.“ Nach einer kurzen Definition des Betriffs Buyer Persona geht es um die Frage, weshalb Unternehmen – auch und gerade im Business-to-Business (B2B) – Buyer Personas definieren sollten und wie sie dies tun.
Gender-Hinweis
Zur besseren Lesbarkeit verwenden wir auf dieser Webseite ausschließlich die männliche Form. Diese schließt jedoch alle Geschlechter gleichermaßen ein. Die verkürzte Sprachform hat ausschließlich redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.