Aktuelle Beiträge zum Thema Content im Blog von GROHMANN BUSINESS CONSULTING.

GBC IT MARKET RESEARCH

GROHMANN BUSINESS CONSULTING Goes International (ENGLISH VERSION below)

Unter der Marke GBC IT MARKET RESEARCH bieten wir ab sofort unsere Marktforschungsleistungen auch auf internationaler Ebene an. Dies gilt zum einen für internationale IT-Unternehmen, die aktuelle und präzise Daten und Erkenntnisse zum deutschsprachigen IT-Markt suchen, zum anderen haben wir die Reichweite unserer Umfragen erweitert und können ab sofort auch Länder und Märkte außerhalb des D-A-CH-Marktes abdecken. Dies ist unter Umständen für deutsche IT-Unternehmen relevant, die international tätig sind und Vergleichsstudien für verschiedene Märkte in Europa/weltweit durchführen möchten. Ein erstes globales Umfrageprojekt läuft bereits.

Weiterlesen

Klarer Trend zur Cloud – d.velop präsentiert Ergebnisse der Trendstudie „Einsatz von Microsoft Dynamics: Aktueller Status und zukünftige Planungen“

d.velop hat die Ergebnisse der Trendstudie* „Einsatz von Microsoft Dynamics: Aktueller Status und zukünftige Pläne“ vorgestellt. Ziel der Umfrage, die im Frühjahr 2023 durchgeführt wurde, war es, herauszufinden, welche Betriebsmodelle (Cloud, On-Premises) derzeit im ERP-Bereich in den befragten Unternehmen zum Einsatz kommen, welche Microsoft Dynamics-Lösungen derzeit genutzt werden und wie die zukünftigen Pläne zur Nutzung von ERP-/CRM-Lösungen im Allgemeinen und Microsoft Dynamics-Lösungen im Speziellen aussehen.

Weiterlesen

Trendstudie „Einsatz von Microsoft Dynamics: Aktueller Status und zukünftige Pläne“ – Die Ergebnisse liegen vor

Im Rahmen der Trendstudie „Einsatz von Microsoft Dynamics: Aktueller Status und zukünftige Pläne“, die wir gemeinsam mit der Firma d.velop durchgeführt haben, wurden Nutzer von Microsoft Dynamics-Lösungen in kleinen und mittleren Unternehmen (KMUs) sowie mittelständischen Unternehmen in Deutschland befragt.

Weiterlesen

omnichannel marketing und marketing automation

CINTELLIC stellt Ergebnisse der Trendstudie „Die Zukunft der Marketing Automation“ vor

Die CINTELLIC Consulting Group hat die Ergebnisse der gemeinsam mit SAS Deutschland in Auftrag gegebenen Trendstudie „Die Zukunft der Marketing Automation“ vorgestellt. Ziel der Umfrage, an der sich mehr als einhundert Fach- und Führungskräfte für die Bereiche Marketing, Datenmanagement und IT aus DAX- und mittelständischen Unternehmen in Deutschland beteiligten, war es, den aktuellen Status Quo und die Herausforderungen im Bereich Marketing Automation sowie einen Ausblick auf die Zukunft der Marketing Automation zu ermitteln.

Weiterlesen

Cloud Computing Marktbarometer Deutschland

Cloud Computing Marktbarometer Deutschland 2023 geht in die heiße Phase: Fokusthema Krisenresilienz

Wie in den vergangenen Jahren führen wir auch dieses Jahr wieder im Rahmen des Cloud Computing Marktbarometers Deutschland eine Umfrage unter in Deutschland tätigen Cloud Service Providern durch. Das Fokusthema lautet dieses Mal: Krisenresilienz und Cloud Computing.

Weiterlesen

Identity Management Access Management KMU

IAM-Trendstudie 2022: Die Ergebnisse liegen vor

Gemeinsam mit der Firma Bare.ID haben wir im Rahmen der Trendstudie Identity- und Access Management (IAM) in kleinen und mittleren Unternehmen (KMUs) in Deutschland den Kenntnisstand zum Thema IAM und den Einsatzgrad von entsprechenden IAM-Lösungen in deutschen KMUs untersucht.

Weiterlesen