b2transrupt Podcast

b2transrupt Podcast feiert Premiere

Gestern feierte der b2transrupt Podcast mit der Veröffentlichung der erste Episode eine erfolgreiche Premiere. Im Podcast diskutieren EpicWork-Vorstand Sebastian Bluhm und GROHMANN BUSINESS CONSULTING Geschäftsführer Werner Grohmann aktuelle Trends und Themen sowie die unterschiedlichen Facetten und Aspekte der digitalen Transformation aus Sicht von Unternehme(r)n.

Technologiethemen kommen dabei genauso zur Sprache wie die Auswirkungen von Transformation und Disruption auf Organisation und Personalmanagement.

Die b2transrupt Podcaster in der Kurzvorstellung

Sebastian Bluhm EpicWork AG

Sebastian Bluhm ist ein deutscher Unternehmer, Gründer und Investor, der sich dem Thema Arbeitgeberattraktivität in Deutschland verschrieben hat. Als Entrepreneur bricht er gerne Regeln und hinterfragt konventionelle Muster, um neue Dinge zu schaffen. So hat er damalig als Mitgründer und Vorstand, jetzt als Aufsichtsrat, der Profihost AG ein Unternehmen mit einer großartigen Unternehmenskultur mitgestaltet, welches bundesweit mehrfach ausgezeichnet wurde. Mit der EpicWork AG in Hannover baut er einen Komplettanbieter für Arbeitgeberattraktivität auf, um Unternehmen auf dem Weg zu einer besseren Arbeitswelt zu unterstützen.

Ansonsten setzt er sich gerne außergewöhnliche Ziele und lebt seine Träume.

Werner Grohmann GROHMANN BUSINESS CONSULTING

Werner Grohmann ist langjähriger unabhängiger Beobachter des Cloud Computing-Marktes in Deutschland. Seit 2010 ist er Herausgeber des Cloud Computing Reports, eines deutschsprachigen Informationsportals zum Thema Cloud Computing. Im Rahmen des Cloud Computing-Marktbarometers Deutschland erhebt er einmal im Jahr Daten zum aktuellen Status und zur zukünftigen Entwicklung des deutschen Cloud Computing-Marktes aus Anbietersicht.

Mit seinem Marktforschungsteam unterstützt Werner Grohmann darüber hinaus IT- und Beratungsunternehmen bei der Recherche und Analyse aktueller Marktzahlen.

Digitale Transformation und Disruption in Unternehmen

So lässt sich der Titel b2transrupt am besten übersetzen. Mittlerweile stehen die meisten Unternehmen in Deutschland vor der Herausforderung, sich zumindest einer (digitalen) Transformation, wenn nicht sogar einer Disruption ihres Geschäftsmodells zu stellen. Und als ob dies nicht schon genug wäre, sorgt die derzeitige Corona-Pandemie für zusätzliche Herausforderungen. Wie ein Brennglas verstärkt sie in vielen Bereichen die Versäumnisse der Vergangenheit. Auf der anderen Seite müssen sich viele Unternehmen darüber Gedanken machen, ob und wie sie ihr Geschäftsmodell zukünftig krisensicherer gestalten können.

Wer regelmäßig über aktuelle Folgen im b2transrupt Podcast – geplant ist ein 14-tägiger Turnus – informiert werden möchte, abonniert den Podcast am besten auf den bekannten Streaming-Plattformen oder Podcast-Apps.