Content zur Kundengewinnung

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… sondern müssen während eines mehrstufigen Entscheidungsprozesses kontinuierlich mit relevanten und attraktiven Inhalten „bei der Stange gehalten werden“, bis sie sich letztendlich zum Kauf oder zur Auftragsvergabe entscheiden.

Dass dieser Ansatz Sinn macht und letztendlich erfolgreich ist, verdeutlicht ein weiteres Ergebnis aus einer Umfrage bei B2B-Unternehmen. Dort gaben 66 Prozent der Käufer an, dass die “konstante Kommunikation mit relevanten Informationen von Vertriebs- und Marketingseite” der wichtigste Auslöser für die Auswahl des Anbieters waren.

Kaufprozess
 

Die Strategie: Für jede Phase des Kaufprozesses der richtige Content

Als Webseiten-Betreiber stehen Sie also nun vor der Herausforderung, Ihre bestehenden Inhalte auf die einzelnen Phasen des Kaufprozesses abzustimmen und soweit notwendig, Inhalte in den unterschiedlichsten Formaten nachzuschieben. Doch bevor diese Strategie greifen kann, benötigen Sie vor allem eines:

Konzeptionell und redaktionell professionell erstellten Content!


 
Unsere Content-Leistungen zur Kundengewinnung für Sie:

  • Webseiten- und/oder Weblog-Redaktion von der Themenfindung über den Redaktionsplan und das Schreiben der Texte und Beiträge bis hin zum Einstellen in Ihr CMS-System.
  • Konzeption und Erstellen von Fachbeiträgen und Hintergrundartikeln zur Platzierung auf Drittseiten von der Ideenfindung über die Redaktion bis hin zum “Seeding” (Recherche und Kontaktaufnahme mit relevanten Kommunikatoren) und zur Veröffentlichung
  • Konzeption von Whitepapers, Checklisten, Tutorials, E-Books, etc. zum Einsatz für eine Content Marketing-Kampagne von der Zielgruppenanalyse und Themenfindung über Recherche, Redaktion und Produktion bis hin zum “Seeding” (Recherche und Kontaktaufnahme mit relevanten Kommunikatoren) und zur Veröffentlichung – oder als Lead Generierungskampagne mit Landing Page auf Ihrer eigenen Webseite
  • Erstellen von Video-Tutorials zur Verbreitung auf Videoportalen wie YouTube oder vimeo

 
Unser Lesetipp für Sie:

Whitepaper Content Marketing als Instrument zur Lead Generierung bei B2B-Unternehmen

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Grohmann Business Consulting
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Telefon: +49 201 749 5722
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