Content Manager Akademie: Content Strategie & Content Marketing

content-manager-akademieUnsere Content Manager Akademie vermittelt Ihnen in nur einem Tag alles, was Sie heute für erfolgreiches Online-Marketing und Online-Vertrieb benötigen, und deckt dabei die Bereiche Content Strategie, Content-Quellen, Content-Formate und Content Marketing ab.

Die beiden Halbtages-Seminare können einzeln oder gemeinsam – entweder hintereinander an einem Tag oder an unterschiedlichen Terminen gebucht werden. Für die Anmeldung verwenden Sie bitte das Anmeldeformular für das entsprechende Seminar.
 

Content Manager Akademie Teil 1: Mit der richtigen Content Strategie zu mehr Erfolg im Internet

content strategie seminar“Dabei sein ist alles!” – das olympische Motto gilt im Internet schon lange nicht mehr. “Content is King” – dieses ursprünglich aus der Suchmaschinenoptimierung bekannte Motto ist – Google Panda/Pinguin und soziale Medien sei Dank – heute wichtiger denn je.

Im Halbtages-Seminar erarbeiten wir gemeinsam einen Stufen-Plan, mit dem es Ihnen gelingt, eine erfolgreiche Content-Strategie zu entwickeln und umzusetzen, Damit sind Sie dann in der Lage, kontinuierlich attraktive Inhalte zu veröffentlichen, mit denen es Ihnen besser gelingt, die gewünschten Interessenten und Kunden auf Ihr Unternehmen und sein Produkt-/Dienstleistungsangebot aufmerksam machen.
 
 
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Content Manager Akademie Teil 2: Content Marketing als Quelle für mehr Traffic und bessere Suchmaschinenplatzierung

content marketing seminarContent Marketing steht für Aktivitäten, qualitativ hochwertige Inhalte so auf Webseiten Dritter zu platzieren, dass diese zu mehr Besuchern des eigenen Web-Auftritts führen.
Darüber hinaus unterstützt Content Marketing den Linkaufbau, der zentralen Komponente der OffPage-Suchmaschinen-Optimierung.

Im Halbtages-Seminar erhalten Sie konkrete Tipps und Ratschläge, wie Sie interne wie externe Content-Quellen “anzapfen” um daraus attraktive, für Ihre Zielgruppen relevante Inhalte zu generieren. Darüber hinaus wird darauf eingegangen, welche Formate sich für unterschiedliche Zielgruppen besonders eignen und was “Content-Recycling” bedeutet.
 
 
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